Informationen

Hersteller

Neue Artikel

 

 
 
1 x 1 Oz Gold American Buffalo 21 Größere Ansicht

1 x 1 Oz Gold American Buffalo 2021

p53

Neues Produkt

Herkunftsland: US-Mint
Nennwert: 50 US$
Material: Gold
Feinheit: 999,9
Gewicht: 31,10 Gramm
Mindestabnahme: 1 Stück*
*s.Beschreibung! NEUWARE

Mehr Details

3 Artikel

Nach Geldeingang: 3-5 Tage.

Warnung! Letzter Artikel

1 711,32 € inkl. MwSt

  • Goldmünze 1 Oz American Buffalo, 999,9


    Neuware, im Münztäschchen, 2021

    _____________________________________________________________

     

     

    Münzbeschreibung:

     

    Der American Buffalo wird von der United State Mint seit 2006 in einer Feinheit von 999,9/1000 herausgegeben. Die Motive des amerikanischen Bisons und des Indian Heads sind jährlich gleichbleibend. Die Vorderseite zeigen einen Indianer im Portrait. Die Rückseite der Münze zeigt einen Bison.  Der Nennwert beträgt 50 US-Dollar. Die Münze kann als offizielles Zahlungsmittel eingesetzt werden.

     

    Das Münzdesign zeigt die Schönheit des untergegangenen, ursprünglichen Amerikas. Der American Buffalo besteht aus 9999 Gold, erhebt also Ansprüche auf eine besondere Feinheit. Er ist vor allem für den amerikanischen Markt gedacht - für den internationalen Bedarf sind die Auflagen viel zu gering (Ihre Chance) 2006 wurden 323.000 American Buffalos hergestellt, 2007 nur 167.500. Der American Buffalo wird in West Point geprägt. 

     

    Dort gab es bereits seit 1937 eine Zweigstelle der US Mint, aber sie wurde hauptsächlich dazu benutzt, Silber einzulagern, was West Point den Spitznamen "The Fort Knox of Silver" eintrug. Seit 1980 werden auch die Goldvorräte dort aufbewahrt. Seit dem 31. März 1988 ist West Point eine offizielle Münzstätte der Vereinigten Staaten, in der vor allem die Anlagemünzen hergestellt werden.

     

    Anlagegold ist nach § 25 UStG von der Umsatzsteuer befreit.