1 x 1 Oz Silber Tesla 2018* Größere Ansicht

1 x 1 Oz Silber Tesla 2018*

p132

Neues Produkt

Auflage: nur 50.000 Stück.

Herstellerland:Serbien
   
Material: Silber/Stempelglanz
Feinheit: 999/1000
Gewicht: 31,1 g
Durchmesser: 40,6 mm
  

Mehr Details

20 Artikel

Nach Geldeingang: 3-7 Tage

24,70 € inkl. MwSt

  • Silbermünze 1 Unze - Nikola Tesla 2018

    Top-Zustand - Neu -

    Tesla ist der Namensgeber der Autofirma von Elon Musk, da er ein Pionier in der Elektrotechnik war.

    Nikola Tesla wurde 1856 im damaligen Serbien geboren und verstarb 1943 in New York. Er war Erfinder, Physiker und Elektroingenieur.

     

    _____________________________________________________________________

     

    Tesla kam 1884 nach New York und wollte bei seinem großen Idol Thomas Alva Edison arbeiten.

    Er schaffte es auch beim großen Erfinder Edison eine Anstellung zu erhalten, die leider nur ein halbes Jahr hielt.

    Tesla erfand das Prinzip des Wechselstroms. Edison setzte erst auf Gleichstrom.

    Gleichstrom hatte den Nachteil, dass sich mit der Länge der Leitung der Strom reduzierte.

    Tesla bekam mehrere Patente auf die Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom. Einer der bekanntesten Rockbands ist bekannt unter diesem Zeichen:

    AC/DC (engl. Abkürzung für Wechselstrom/Gleichstrom)

    Tesla war seiner Zeit teilweise Jahrzehnte voraus. Nikola Tesa erhielt über 280 Patente in 26 Ländern.

    Hier noch ein paar spannende Fakten, die das GEO-Magazin zusammentrug:

    1. Tesla hatte ein fotografisches Gedächtnis

    2. Er hatte panische Angst vor Keimen.

    3. Tesla hasste Perlen - er weigerte sich mit Frauen zu sprechen, die Perlen trugen.